2016
    Frohe Weihnachten all unseren Freunden und Gästen!
  22.12.2016

Es geht wieder aufwärts, die längste Nacht, die "Thomasnacht" ist vorüber.

Mit Lagerfeuer die längaste Nacht vertrieben

  18.12.2016

Dank der frostigen Witterung hält der Schnee tapfer durch. Für die Hunde gehts easy über die harten Trails, lediglich die Musher müssen sich anstrengen beim Lenken und Bremsen.

Adi und Maja freuen sich über den Schnee Der Sonne entgegen auf frostigem Trail Easy going für die Schulungshunde

  07.12.2016

Nachdem eine "Sommerwoche" den schönen Schnee aufgefressen hatte, haben wir seit einer Woche wieder etwas des köstlichen Weiß. Nicht viel, aber es reicht noch zum Schlittenfahren. Dafür ist es schön kalt, bis -12°C und es gibt herrliche Eisbildungen.

Grod schee is! Schneegeister everywhere Da kann man nur noch staunen

Winterzauber v Noch mehr Winterzauber

 

  12.11.2016

Zwischenzeitlich ist, tiefster Winter, zumindest in den Bergen. Seit 2 Tagen fahren wir mit dem Schlitten, wunderschön!

Herrlich ist der Winterwald Auch die Schneegeister sind wieder da ;-) Maja und Rups führen das Team durch den tiefen Schnee

Gigi und Seniorleader Niklas führen Ankes Team Auch die zweibeinigen Schneegeister findet man hie und da im tiefen Wald ;- Grod schee is!

  09.11.2016

Mittlerweile ist der Winter eingezogen. Nur in den Talllagen kann man noch kontrolliert mit dem Wagen fahren!

Winterliche Verhältnisse im Bayerwald Für unsere Gäste das ideale Ambiente So schee, der Schnee

  23.10.2016

Die ersten "richtigen" Kurse laufen. Heute ein bildhübscher Oidwaibasommatag, so könnt es bleiben!

Start in einen herrlichen Herbsttag Aufi gehts, aufn Berg!

Schlittenhundeschule unterwegs Genussvolles Mushen in den Frauenauer Wäldern

  02.10.2016

Die Saison 16/17 hat uns mittlerweile schon fest im Griff. Hundetraining, Gästefahrten und eine neue Anhängevorrichtung für meinen Trainingswagen. Martin hat sie entworfen und Franz schweißt alles zusammen. Klein Neele hat ihre erste Trainingseinheit hinter sich und last but not least - die Puppies wachsen und gedeihen und erfreuen sich ihres Daseins.

Neele bei ihrer ersten Ausfahrt Schon beim ersten Mal wie ein Profi - Neele

Unsere Puppies in Action Die neue Anhängevorrichtung für meinen Trainingswagen wird kritisch beäugt

  18.09.2016 Mehr Bilder von den Alpes Maritimes könnt ihr in diesem Album sehen!
  16.09.2016 Wir sind wieder da! Frisch erholt von den Seealpen, wo wir wilde Schluchten, hohe Berge und traumhafte Höhlen begehen konnten.
Bald gehen die Herbstkurse los, also jede Menge Arbeit noch zu erledigen.
Hier ein paar Bilder der vergangenen 3 Wochen: (Mehr Bilder in Bälde hier in einem neuen Album)

Touet sur Var, unser Ausgangspunkt Unser Ziel - Canyons Und hinein in die wilden Fluten!

Die ersten Schluchten gehen noch relativ einfach Obwohl das Wasser manchmal tief ist Wunderbar gelegene kleine Dörfer geben ein malerisches Ambiente

Dann wirds steiler: Anna am Seil hinab Wunderschöne Tuffbildungen Wie im Märchen!

Wenns nicht mehr weitergeht, hilft ein Quergang (Weisheit von Bergsteiger Hans Dülfer) Anke am Quergang aus dem Tuffwasserfall Ein Traum von einem Canyon

Aber auch hohe Berge wollen bezwungen werden Anke und Anna am Gipfel Zur Belohnung malerische Bergseen

Auch wunderschöne Höhlen gibt es hier! Auch diese unterirdischen Schätze gibt es nicht geschenkt ;-) Und es lohnt sich allemal!

  19.08.2016

Der letzte Kurs vor dem Urlaub, Dank an Martin für die Bilder!

Einweisung in den Dick - Streitwagen Und los gehts! Kleine Verwöhneinheit nach der 45-minütigen Fahrt

  04.08.2016

Die Saison 2016/2017 hat begonnen.

Start in die neue Saison Rast bevor die Sonne kommt Rups neben Chefin Maja

  11.07.2016

8 Wochen sind sie nun alt, an die 6000g schwer, manche auch darüber. Hier sind die Gangster:
Zuerst die Puppies von Sopherl x Adi:

Kaschba Blase Flou

Sisse Betti Nanal

Und hier die 4 von Seffi x Kare:

Fidl Bene

Donisl Festl

 

  10.07.2016

Nach dem Heu machen ist endlich Platz auf der Wiese!

Herrlich Platz zum toben!

Erster sein um jeden Preis! Blase kommt überall durch! Nicht so wild, Festl!

Sopherls Rasselbande läuft ein! Tom hat Spaß mit Flou Anna und die Räuberbande

  04.07.2016

Spielzeit mit den Babies

Spielzeit mit Seffis Nachwuchs Was liegt an, Chef? Gestatten - mein Name ist Festl!

  15.06.2016

Mittlerweile fressen die Kleinen schon anständig mit und nähern sich 3 kg Marke!

  05.06.2016

Babyupdate: Die Kleinen wachsen und gedeihen, Sopherls Nachwuchs hat mittlerweile entdeckt, dass es ausser Milch noch anderes zu naschen gibt!

Die coolen Jungs von Seffi x Kare Lecker Futter hat die Mama da! Alles für mich alleine! Der frechste aus Sopherl x Adi

  24.5.2016

Sie wachsen und gedeihen!

Sopherls Babies von Adi Bald sind die Augen offen! Die 4 Welpen von Seffi

  17.05.2016

Babyboom am Huskyhof. Sopherl und Seffi haben 6 bzw. 4 gesunde Welpen geworfen!

2 Tage alt von Seffi und Kare Noch passen alle auf 2 Hände! Ein neuer Star am Huskyhof ;-)

  05.05.2016

A wunderscheena Vatertagsmorgen und neamd is unterwegs, ois is so schee stad!

Der Tag erwacht mit einem Lächeln! Ein wunderschöner Vatertagsausflug Scheint eine gute Heidelbeersaison zu geben!

  27.04.2016

Im Vergleich dazu Bayerischer Wald heute:

Wer hätte das gedacht, so spät im Jahr nochmals mit dem Schlitten unterwegs? Schaut noch nicht nach Frühjahr aus ;-) Vinzenz und Maja, meine treuen Leader!

  26.04.2016 Wer noch ein paar Bilder aus Lappland sehen will, hier gehts zur Diashow!
  26.04.2016

Es schneit, der Winter ist zurück.

So schön! Ribislblüte ;-) Amy ist etwas verwundert ob der weißen Pracht

  25.04.2016 An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Gäste, es war wirklich superschön mit euch zusammenzuarbeiten in dieser Saison! Mein höchster Dank gilt allerdings mal wieder unseren Hunden, die unermüdlich mich und meine Schüler die steilen Bayerwaldberge hochzogen!
  25.04.2016

Der letzte Kurs in dieser Saison ist nun vorbei. Dank netter Gäste ein schöner Abschluß! Auch das Wetter stellte noch einmal auf Winter um, ein perfektes Ambiente!

Ein herrlicher Tag beim letzten Schnupperkurs in dieser Saison Flott sind die Hunde bei kühlem Wetter unterwegs. Einer der steileren Anstiege

  19.04.2016

Wieder zurück aus Schweden. Wie immer, ein traumhaftes Saisonfinale! Dieses Mal gab es etwas weniger Stürme als die letzten Jahre, die Hunde waren unvergleichlich gut drauf. Mit meinen 2 Stammgästen Sibby und Claudi machten wir eine wunderschöne 2 Wochentour. Mit Anke und Tochter Maria, die sonst immer den Hof in unserer Abwesenheit machte, zwei Wochentouren.

Meine 3 leader: Rups, Vinzenz, Maja Ein herrlicherer Tag im norwegischen Fjäll Leckeres Essen gab es alle Tage

Unterwegs in der baumlosen Tundra Drohender Schlechtwetteraufzug bei heftigem Wind Nordlichter über dem klaren Lapplandhimmel

  20.02.2016 Eine Woche mit traumhaften Trails liegt hinter uns. Hart und fest, so wünscht man sich einen "easygoing" Trail.

Die Gäste haben sichtlich Spaß! Herrliche Eisblumen wachsen aus dem Frostboden Easytrailwoche

   

Vinzenz fühlt sich in seinem Element So manche Naturschönheit wartet am Trailrand Naturwunder im Bach

  11.02.2016 Hochsaison und jeden Tag auf dem Schlitten. Zwar hatte es vergangenen Montag durch den heftigen Regen den Schnee etwas dezimiert, doch heute Nacht kamen wieder 20 cm Neuschnee hinzu.

Die Schule läuft Frischer Schnee machts mushen schee ;-) Zenzi ganz cool

  20.01.2016 Neeleupdate:
Neele wächst und gedeiht, ist munter, unerschrocken und saufrech und hat jüngst die 10 kg Marke durchbrochen.

Geil, so unterwegs zu sein im Schnee! Neele mit Tante Emma Hoppla, jetzt komm ich!

  19.01.2016 Und wie es g´schneit hat, auf unseren Trails liegen bis zu 100 cm Schnee. Die Zweifler vom letzten WE hatten zu schnaufen im tiefen Schnee ;-). Die Hauptrails sind aber wieder frei befahrbar und das Wetter zauberte uns ein Wintermärchen, -17°C und strahlender Sonnenschein, Musherherz, was willst du mehr!

Unterwegs im Winterzauberwald Toni und Zenzi kämpfen sich durch den tiefen Pulverschnee Luxusbedingungen für Stammgast Claudia

Manchmal wird es richtig tief Winterzauberwald Luxusbedingungen für Stammgast Claudia

  06.01.2016 Endlich hats gschneit und wir können wieder Schlitten fahren!

Endlich wieder Schlittenfahren! Der neue Wächter am Hof! Head on passing beim Spuren

  03.01.2016 Gleich am 1. ging es wieder los mit unseren Kursen. Und der Schnee kam auch! Noch nicht in ausreichender Menge zum Schlittenfahren, dafür ist das Wagerlfahren umso interessanter ;-)

Winterambiente mit dem Wagerl Endlich wieder Winter! Jedenfalls machts richtig Spaß!