28.12.2014

Endlich richtig Winter. Nach dem Dekoschneegepuder der letzten Tage schneit es jetzt bei unter -10°C was runtergeht. Herrlich!

Endlich richtig Schnee! Good old Johnny geniesst den frischen Schnee Endlich Schnee, dann kanns losgehen!

 

 
21.12.2014


Eine fröhliche Weihnachtszeit wünscht euch euer Waldschrat - Team

 

 
12.12.2014

Endlich wieder Schlitten fahren! Ein absolut geiler Tag heute!

Endlich wieder Schlitten fahren! ein absolut geiler Tag heute!

Superwolkenstimmung überm Bayerwaldland So schee - der frische Schnee! Den Kursgästen hts natürlich auch super gefallen!

 
01.12.2014

Auch der Schnupperkurs am Wochenende brachte wieder blauen Himmel und fantastische Sicht über das unter einer dicken Wolkendecke liegenden Bayernland.

Traumhaftes Wetter - Musherherz, was willst du mehr? Statt grauer muß es dieses Jahr heißen: blauer November ;-) Im Schatten ists noch recht frostig, doch gleich kommt eine heiße Kurve!

 
30.11.2014

 

 
26.11.2014

Immmer noch der Hammer - der Herbst bei mittlerweile frostigen Temperaturen aber ununterbrochener Sonne:

Ein Traumherbst! Manchmal auf Schnee......manchmal auf steilen Waldwegen!"

 
16. - 22.1.2014

In Schweden nähe Skelleftea:
Ein Zwinger Startup bei Stefanie mit ihren Jakutischen Laikas:

Knuffige Bärchen, diese Jakutischen Laikas Halbzeitpause - es klappt schon ganz passabel!

Noch schaut Stefanie ihren Huskies zu... ...bevor sie es selbst versucht!

 
14.11.2014


Zum Geburtstag extra hübsch g´macht - da boarische Woid

Zum Geburtstag extra hübsch g´macht - da boarische Woid

Wie üblich zum Feiertag mit den Hunden unterwegs:

So schee - da boarische Woid im Herbst Geburtstagsüberraschung auf halber Strecke ;-) Überraschung 2: Superleckere Hoiba - die letzten dieses Jahr - kurz bevor sie in meinem Mund verschwanden...

 
13.11.2014

Ein wunderschöner Herbst, vielleicht ein bisschen zu warm, trotzdem zum geniessen!

Hammertag! Schwerstarbeit auf die Bayerwaldberge Nicht immer sind wir auf Autobahnen unterwegs

 
05.11.2014


Hundetraining kann manchmal recht unterhaltsam sein ;-)

 
01.11.2014

Die letzte Touristenfahrt für die Sommersaison 2014, nun beginnen die Musherrdiplomkurse!

14 Hunde und Tandemwagen, die Hunde sind fit! "Selber fahren" am Tandemwagen macht richtig Spaß

400 kg Last am Haken Fachsimpeln in der Pause

 
28.10.2014


Die Zauberklappe:

Endlich da, dank Freund Martin haben wir nun eine automatisch öffnende Klappe! Anke ist glücklich ;-)

Endlich da! Dank Freund Martin haben wir nun eine automatisch öffnende Klappe! Anke ist glücklich ;-)

 

 
22.10.2014

Der erste Schnee! Gleich gewaltig hats gestürmt ;_9

Winterfeeling! Im Schnee gehts nochmal so schwer! Wagerlfahren für Fortgeschrittene ;-)

 
09.10.2014

Unterwegs mit dem Oldieteam (unterstützt von einigen Jüngeren ;-)):

 

 
01.10.2014

Natürlich ist der Start nach den Ferien wie immer von 0 auf 180. Hundetraining, Hundetraining, Hundetraining.... garniert mit Touristenfahrten und Workshops ;-)
Dabei macht es diesen Herbst besonders Spaß, der Wurf von Seffi x Alamo läuft sensationell!

Mit den Youngstern unterwegs Workshop - reinschnuppern was mushen heißt! Früh am Morgen, so kann der Tag gut beginnen!

 

 
01.10.2014

Hab ich grad richtig gelesen? 1. Oktober und noch nix neues Aktuelles- Asche auf mein Haupt.
Tja also in Kürze - wir waren im Sommer wieder in der Sierra de Guara mit den Kiddis. Wandern und Canyons. Entspannung vor der neuen Saison.
Mehr Bilder gibt es hier.

Die faszinierende Felsenwelt im Canyon Mascun Canyon Peonera
Die faszinierende Felsenwelt im Canyon Mascun Canyon Peonera
Herrliches Wasser im Peonera Canyon Mit Schmackes ins kühle Nass
Herrliches Wasser im Peonera Canyon Mit Schmackes ins kühle Nass
Action im wilden Wasser Man sollte schwimmen können!
Action im wilden Wasser Man sollte schwimmen können!
So sehens die Fische Licht am Ende des Tunnels
So sehens die Fische Licht am Ende des Tunnels
Manchmal braucht es auch ein Seil ;-) Und die Geier warten schon, denn...
Manchmal braucht es auch ein Seil ;-) Und die Geier warten schon, denn...
...dort unten... ...schwimmt ein knallrotes Gummiboot!"
...dort unten... ...schwimmt ein knallrotes Gummiboot!

 

 
13.08.2014

Wie alle Jahre kam auch heute wieder die Agenda für Kinder und Jugendliche mit den ihnen anvertrauten Kids und informierten sich über die Alaskan Huskies am Huskyhof. Trotz des unsicheren Wetters, das sich aber trotz gegenteiliger Vorhersagen gnädig erwies und nach anfänglichem Regen doch trocken blieb.
Die Kinder hatten ihre helle Freude mit den freundlichen Huskies und einige Kinder, die Angst vor Hunden hatten waren anschließend richtige Hundenarren ;-)

Kinder am Huskyhof Vinzenz heute mal ganz artig ;-)

auch die Kleinsten fassten bald Vertrauen Gunda geniesst die Kinderhände

 

 
21.07.2014

Nein - wir leben noch! Danke der Nachfrage!!! Den Beschwerden endlich nachgebend, hier ein kurzer Abriss über die letzte Zeit:
Die vergangenen Wochen waren geprägt von meist trockenem Wetter und dementsprechend findet man mich dann meist draussen ;-).
Also Häusschen und Hof renovieren, Schlittenhundefahrten und Workshops, die "Kleinen" vom letzten Jahr trainieren, aber auch (zwar selten) mal unterwegs sein.

 

Rittertunier in Kaltenberg Wagenfahrt am frühen Morgen Herrliche Abendstimmung am Huskyhof
Rittertunier in Kaltenberg Wagenfahrt am frühen Morgen Herrliche Abendstimmung am Huskyhof
Herrliche Morgenstimmung - auch am Huskyhof ;-) Leckere Ribisl Notwendige Renovierungsarbeiten
Herrliche Morgenstimmung - auch am Huskyhof ;-) Leckere Ribisl Notwendige Renovierungsarbeiten
Workshop bei nicht so schönem Wetter!   Ausflug ins Laabertal
Workshop bei nicht so schönem Wetter!   Ausflug ins Laabertal
Workshop in der Mittelschule Teisnach Fachsimpeln am Trainingswagen Und dann mal selber Husky spielen
Workshop in der Mittelschule Teisnach Fachsimpeln am Trainingswagen Und dann mal selber Husky spielen
 
15.05.2014

Erstes Training für die Puppies von Seffi x Alamo

first training

 
13.05.2014

Markus Biersack hat uns nun noch eine neue kurze Version ihres Films über die Waldschrat Huskies in Aktion überlassen:

 

 
06.05.2014

 

Hier noch einige Bilder aus Lappland:

Nike und Sopherl geniesen den Tag Rentiere überall Kare chillt
Unterwegs in der Tundra Lapplands Erste Pfützen auf dem Torneriver Auf dem Weg nach Norden!
Frisches Wasser gibts im Fluß! Sturm am Rastojaure Wunderschöne Abendstimmung am nächsten Tag

Mit von der Party - unsere unermüdlichen Zughunde bei jedem Wetter:  Maja, Vinzenz, Karlsson, Kalli, Mary, Siggi, Sopherl, Nike, Seffi, Niklas, Tscharlie, Ella, Michl, Erik, Gunda, , Kare, Falter, Toni, Loisl, sowie Jette, Aron,Avi, Akki, Barny, Borka von Dani und Jan!

Weiter Bilder findet ihr im Album Kiruna 2014!

 

 
05.05.2014

Wir sind wieder da! Eine schöne Restwinterzeit konnten wir in der Tundra nördlich Kiruna verbringen. Meist sonniges, aber oft recht stürmisches Wetter herrschte bei super Schnee- und Eisverhältnissen. Vielen Dank an Daniela und Jan von White Trail Adventures für Ihre Gastfreundschaft und Unterstützung! Mehr Bilder coming soon!

kiruna_2014

 
06.03.2014

Nach weiteren herrlichen Tagen auf dem Schlitten müßen wir nun schweren Herzens endgültig auf den Wagen umsteigen. Zwar liegt noch Schnee in den Bergen, aber nun sind die schneefreien Stücke doch zu lang. Dafür hatten wir heute perfekte Bedingungen zum Wagenfahren - und auch das macht Riesenspaß!

die letzte Ausfahrt mit dem Schlitten - ein Traum dort wo Schnee lag, aber leider nur noch wenige km. Fahrt durch den nun schneefreien Wald in den Tälern des Bayrischen Waldes.

 

 
01.03.2014

Der Winter gibt nicht auf und wir wechseln wieder zurück zu Schlitten, Schnee und Sonnenschein ;-)

Einige cm Neuschneee und der übliche azurblaue Himmel Schönheiten am WegesrandUnd die Schüler freuen sich über die Schlittenfahrt

 
27.02.2014

Auch in dieser Woche hatten wir noch 3 ganz herrliche Tage auf Schnee bei mediteranem Himmel. Aber seit heute müssen wir nach fast genau 3 Monaten wieder die Wagen benützen.

Noch traumhafte Trails am Montag! Die Sonne lacht aus stahlblauem Himmel Doch die noch zu fahrenden Kilometer werden immer kürzer...

...sodaß nur noch der Wagen bleibt!

 
 

Von unseren Gästen Lacey and James Wadsworth aus Kalifornien, USA:

 
23.02.2014

Ein Musher - Sonn-tag. Kalt, gefrorener Trail und Sonnenschein -echt toll. eine wunderschöne Woche und Wochenende liegt hinter uns mit sehr netten Gästen und unglaublicherweise immer noch Schnee. Auf den verbliebenen Trails lässt sich noch super fahren, das bisschen Dekoschnee vom Freitag brachte dann auch noch winterliches Ambiente.

Sonn - tagsmushen vom feinsten! Winterliches Ambiente in den höheren Lagen Die Schlittenhundeschule Waldschrat unterwegs

 
14.02.2014

Ein traumhafter Tag heute, einige cm Neuschnee und viel Sonnenschein machen den Kurstag zum Genuß!

Wie schick sich etwas Schnee macht.  Frischer Schnee machts mushen doppelt schee ;-)  Winterschönheiten 2

Ein traumhafter Tag, einige cm Neuschnee und Sonnenschein!  Winterschönheiten!

 
06.02.2014

Ein Tag schöner wie der andere. Sonne, Sonne, blauer Himmel. Leider schmilzt er dabei auch dahin. Doch noch reicht der Schnee und klammert sich an den Bayerischen Wald. Eine super Woche mit tollen Gästen!

Traumhaftes Frühlingswetter im Winter! Ein Tag schöner wie der andere! Noch reicht der Schnee.

 
26.01.2014

Endlich etwas neuer Schnee!

lustige schneemänner wachen nun am Haus!

 
22.01.2014

Der Schnee hält sich tapfer! Sogar etwas Neuschnee kam gestern dazu.

Frisches Weiß auf Fichtenspitzen Noch hält sich der Schnee tapfer im Bayerischen Wald und das Mushen macht noch super Spaß!

Minka, schon 14 Jahre auf dem Huskyhof (sie hat echt einen Ritterorden verdient!) mit ihrem Bodyguard Niklas

 
15.01.2014

Allen Wetterunbilden zum Trotz fahren wir Schlitten. Die Schneelage ist zwar knapp, aber die anhaltenden tiefen Temperaturen haben den Altschnee zu einer festen Schneedecke zusammengefroren. Dafür gabs fast täglich Sonne satt. Heute Nacht kam wieder etwas Neuschnee, das macht die Oberfläche etwas griffiger und die Trails weniger eisig - zum Wohle meiner Schüler ;-)

Hart und schnell - der Trail am vergangenen Wochenende Kurstag 14.1. Traumsonntag