31.12.04 Eine superschöne Schlittenfahrt über 30 km durch die Bayerwaldberge bildeten einen würdigen Abschluß für einen bislang 1A - Winter.
Wir wünschen allen Gästen und Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr, dass alle Wünsche in Erfüllung gehen und sie mit viel Freude und Liebe durchs neue Jahr ziehen können!
22.12.04 Der letzte Kurs in diesem Jahr ist zu Ende, Zeit für ein kleines Resümee:
2004 konnten bis auf 5 Tage im Oktober ALLE Fahrkurse mit dem Schlitten durchgeführt werden! Das heißt 6 Monate Schlittenfahren im Jahr.
 
21.12.04 Wintersonnenwende! Ab heute wirds heller. Traumhaft schöne Tage liegen hinter uns. Sonnenschein, -15° und harte schnelle Trails. Dazu ein Wochenkurs mit so angenehmen Teilnehmerinnen, das war einfach Spaß pur, vielen Dank Katja, Carolin und Nicole!!!
Gestren begann dann das Spuren, kalter Glitzerschnee und Max in Höchstform brachten die Traillänge auf 18 km.
 
13.12.04 Die Zeit verfliegt, unglaublich! Ein superschöner Wintersonnentag jagt den anderen. Tiefer Frost und harter, schneller Schnee machen das Mushen zum Genuß. Zwar mussten wir am WE auf den Wagen ausweichen, doch heute gings wieder auf dem Schnee, naja, Anfänger wünschen sich vielleicht etwas mehr Gleitwiederstand;-) (aber dafür geht´s ja auch bergauf vieeel leichter. ) Blick von der Trainingsstrecke
03.12.04 Tja, ein Woche mit Superschneebedingungen geht zu Ende, Kunden, die man sich die ganze Saison wünscht, motivierte Hunde, es passte einfach alles!
26.11.04 Einiges hatte es am dienstag weggeregnet, aber die letzten 2 Tage brachten 10° Minus und harten gefrorenen Trail, einfach ein Traum!  
21.11.04 Schon wieder eine Woche rum! Draussen schneits in dicken Flocken! 20cm Neuschnee von gestern auf morgen! Das heißt Trailspuren für Martl und Co. damit der nächste wochenkurs eine schöne Spur hat (falls die bis morgen nicht wieder zugeschneit ist;-) ) Anna am winterlichen Lagerfeuer!
14.11.04 Geburtstag! Ganz rührig haben meine versammelten Kinder Anna, Tom, Sebastian, Maria und Franz sowie meine Lebensgefährtin Anke mir einen wunderbaren Geburtstag beschert! Selbst Petrus meinte es gut und es schneite dicke Flocken. Frost und etwas Sonnenschein - der perfekte Mix, wenn, ja wenn ich mir nicht selbst ein "nettes" Geschenk gemacht hätte und mir meine linke Hand am 13. (Nomen est Omen?!) fast entzwei gehackt hätte. Nun bin ich zum Dasein eines Doghandlers verdammt und Anke "muß" die Teams trainieren...
09.11.04 Tschja, so früh waren wir selten mit dem Schlitten unterwegs. Superschnee, tief verschneite Wälder, ein Wintertraum! Schlittenfahrt am 9.November
07.11.04

Es schneit! Pünktlich zum nächsten Kursbeginn beginnt es zu schneien. Der Gr. Arber ist schon weiß.

Der Hundetruck ist auch wieder fit, war gottseidank "nur" die Kopfdichtung.

Blick vom Küchenfenster am 7.November 2004
02.11.04 Halloween gut überstanden! Trotz eines "Geisterüberfalls" zu später Stunde. Leider hat mein LKW den Geist aufgegeben, momentan wartet er in der Werkstatt, ob sein Motor noch repariert werden kann. Halloweengeist
25.10.04

Ach ja, letzte Woche hatten wir ja noch eine Wette abgeschlossen:
Da die Laufrollen aus Metallguß bei einigen Spezialisten unter den Hunden nur wenige Tage halten, z.B. bei Beppa 3 Tage(!) hat Manfred vom letzten Kurs eine Edelstahlrolle mitgebracht. Frage: Wie lange die wohl hält? Wer am nähesten dran ist, bekommt seinen Wetteinsatz zurück: eine dieser nämlichen Edelstahlrollen! Wer mitmachen will, ist herzlich eingeladen!

 
23.10.04 Johnny ist wieder da! am Dienstag kam die letzte Platte heraus, jetzt noch eine Woche ruhig sein ;-)!  
22.10.04 So lass ich mir einen Saisonstart gefallen. Wie im Flug verging die Zeit! Es hat alles gepasst, super Truppe, super Doghandler, eine Woche voller Spaß und guter Laune. Steilanstieg in den Bayerwaldbergen
14.10.04 Der Countdown läuft, am Sonntag beginnt die Schulungssaison.
Die Hunde sind bereits fleissig im Training, fast jeden Tag sind wir jetzt mit den Wuffels unterwegs. Für Interessierte entsteht gerade eine aktuelle Übersicht unseres Hundebestands.
Auweia, jetzt gehts wieder rund am Huskyhof, harte Zeiten für uns Mäusejäger!
04.10.04 Das Winterprogramm ist angelaufen! Nach einer Hundewanderwoche, die doch zum Mushingevent mutiert ist, folgte ein sehr lustiges Wochenende mit Survivalrallye und Schlittenhundefahren.
Heute wurde der Letzte Teil meiner Zwingeranlage fertig. Zeit ists wordn!
 
24.09.04 Noch einige Bilder vom Sommer:
Anke, Maria und Franz nach deinem Höhlenbesuch
 
Meine Kinder auf dem Gipfel der Nonne in der Südpfalz
 
24.09.04 Herbstanfang! Schnefallgrenze auf 1300m, Trainingsstart für die Youngsters und alle laufen, wie wenn es nichts anderes geben würde!  
17.09.04 Einen sehr lebhaften 3. Geburtstag feierte gestern Tochter Anna. Auch die sonne lachte dazu. Die Zwinger sind nun fast fertig, wird auch Zeit, schließlich wollen wir nun trainieren.  
09.09.04 Endlich ist er im Netz, der Bericht vom Jugendcamp! Geschrieben ist er von Laura Vörtler, viel Spaß beim lesen!  
07.09.04 Schnell gingen sie vorbei, 4 entspannende Wochen mit Anke und meinen und unseren Kindern. Das erste Mal, dass wir längere Zeit miteinander verbringen konnten, leider zu kurz;-), aber die Hunde wollen jetzt auch wieder zu ihrem Recht kommen!  
07.08.04 In meinen Jugendcamps hab eigentlich schon immer eine tolle Truppe gehabt. Aber was die Jungs und Mädels diese Woche hier geleistet haben, allen voran mein Helfer/innen Laura, Kai und Elena, vor allem ihr Zusammenstehen und ihre Zivilcourage, da kann ich nur sagen Hut ab! Da könnten sich viele Erwachsene ein Beispiel nehmen. Anke und ich danken euch für die wunderschöne Woche und eure Hilfe!  
06.08.04 Heute war wieder Goldrauschtag. Viel Spaß mit den Nuggets! Goldrauschfieber in Flanitzmühle!
05.08.04 Klettertag im Inntalklettergarten. Heut durften nach hartem Kampf mit ihrer Mutter auch meine beiden Ältesten Franzi und Maria mit. Die
 
..wie Christina klettert..
..gesichert von Julian!
04.08.04 Ausflug nach Furth im Wald. Auch heute wieder blendendes Wetter. Die Ringelnatter zeigte sich frisch gehäutet und Hansi, der Krebs recht friedlich. In der wildnis des Wildgartens.
 
Schwankende Hängebrücken.
noch 03.08. Nachtrag, am Abend gabs noch eine dicke Wasserschlacht! Leidtragender waar auch Thomas Gut, aber nicht ohne Gegenwehr;-)  
03.08.04 Superwetter und Kanufahren - herrlich. Nach einer ersten Eingewöhnungsphase (garniert mit ein paar kleineren Badeeinlagen) und einem sättigendem Picknick wurden die Wasserschlachten heftiger und auch die Zahl der Gekenterten. Jedenfalls wars Riesenspaß und alle naß;-) Zunächst mal warmpaddeln...
   
02.08.04 Das 2. ESDRA - Camp läuft. Wieder mit 4 Teilnehmern aus Ungarn, die auch vergangenes Jahr schon dabei waren. Warmes Sommerwetter macht heute den Bach erträglich und die Spiele machen mehr Spaß. Elena macht das Baden Spaß!
Wo führt sie mich wohl lang?
Was bin ich? Ein munteres Tiereratespiel.

30.07.04 Der letzte Tag. Vormittags versuchten wir bei bestem Wetter Gold zu finden. Jeder konnte ein paar "Nuggets" mit nach Hause nehmen. Goldsuche in den alten Goldfeldern des Böhmerwaldes
  Nachmittags dann das Finale des diesjährigen Jugendcamps, Indianerspiele. Zunächst übten wir das Gehör mit "Fledermaus und Falter." Dann versuchten wir das Abendessen aufzubessern mit Bogenschiessen, gut dass Laura uns ein leckeres Abendessen servierte, wir wären sonst verhungert;-). Das große Finale war das Kampfspiel, hier mußten alle Kräfte mobilisiert werden, um die feindlichen Indianer gefangen zu nehmen. Kai wehrt sich gegen die Schamans
29.07.04 Der Klettertag bei schönsten Wetter. Zuerst mußten natürlich Knoten geübt werden, dann gings die Wand hoch. An vier Routen bis zum unteren 5 Grad konnte man die Kletterkünste beweisen(und Ängste bezwingen lernen) . Beim Nachhause fahren merkte ich im Stau plötzlich, dass ich eine top Gesangsgruppe an Bord hatte, so wurde der halbstündige Stop zur amüsanten Party;-) Beim Klettern im Inntalklettergarten
28.07.04
Heut waren wir in Furth im Wald, zuerst in Ullis Wildgarten und Unterwasserstation, anschliessend in den Felsenkellern der Innenstadt. Spannend gestaltet Norbert die Führung mit Geschichten von Fledermäusen und Luftschutzbunker und vom geheimnisvollen Erdmann, der den vorwitzigen Thomas ganz gehörig erschreckt hat.

In den Felsenkellern Furths
Zander in der Unterwasserstation
27.07.04 Gestern war wie üblich wieder eine grundlegende Einführung in die Technik des Schlittenhundefahrens und nachmittags eine Wanderung zum Fluß mit Spielen. Heute gings zum Paddeln auf den Regen, nein, nein nicht im Regen. Das Wetter hat gehalten und so nach und nach fanden alle Besatzungen eine "Gelegenheit" zum Kentern. Was für ein Tier bin ich? Kai rätselt!
Laura beim erfrischenden Bad im eiskalten Fluß!
25.07.04 Die Zeit der Ruhe ist vorbei, das internationale ESDRA - Herbstcamp steht bevor. Auch Gäste aus Ungarn sind dieses Mal wieder mit von der Partie. Vielen Dank gleich an dieser Stelle an die ESDRA, die in diesen finanziell so schweren Zeiten dieses Camp wieder großzügig unterstützt.  
25.07.04 Bilder der neuen Zwingeranlage:  

Blick über die Anlage

Blick über die Anlage
14.07.04 Langsam wird der neue Zwinger fertig. Heute gibts Richtfest und Ende der Woche dürfen hoffentlich die ersten Hunde einziehen. Der faste fertige neue Zwinger
26.06.04

Die Zeit verfliegt. Vergangene Woche gönnten wir uns 3 freie Tage, nun geht der Zwingerneubau weiter. Endlich ists auch etwas Sommer geworden. Wird auch Zeit, denn sonst wirds nix mit Heu und Erdbeeren.

 
14.06.04 Vergangenes Wochenende war der erste Wildnistrainingskurs in diesem Jahr. Eine fröhliche Truppe und ein einsichtiger Wettergott machten das Wochenende zum Vergnügen. Laufen nach Kompass, Knoten- und Abseiltechniken, Flußüberquerung (ganz knapp überm Wasser;-)),improvisierter Lagerbau, leckere Forellen zum Abendessen waren die highlights des ersten Tages. Schnurproduktion aus der Natur, Klingen aus Stein und Feuer ohne Streichholz beschäftigten die Teilnehmer dann am Sonntag. Ein lustiger Abschluß war wieder die obligatorische Rettungsaktion von Thomas, dem Waldschrat - er hat überlebt;-)  
11.06.04 Kurzfristig wars ein bisschen Sommer, schon nässts sich wieder ein. Heute startet das erste Wildnistraining dieser Saison, mal sehen, wie ernst der Unterstandbau werden muß;-). Ansonsten geht alles seiner Dinge, die Tiere geniessen die wärmeren Tage und die hund endlich ihre freien Tage! Schweine, Gänse, hühner und Schafe beim Füttern
06.06.04 Es regnet (perfekte Bedingungen zum Paddeln!!) und der Zwingerneubau stockt deswegen. Johnny hat die Platten am linken Oberschenkel herausbekommen, die am linken müssen warten. Johnny mit Höschen und Tüte
24.05.04 Noch tut sich der Frühling schwer! -3°C über Nacht, supertrainingsbedingungen, am Wochenende hats sogar nochmal geschneit! Am Arber und auf den Schachten war alles weiß!  
21.05.04 Sorry, das war eine lange Pause. Aber es war nix mit ausruhen, meine Freundin Anke zog mit unseren Kindern zu mir, na ja und einen zweiten Hausstand hier zu integrieren;-) Daneben läuft die Fertigstellung des Rüdenzwingers und ich bin kaum noch im Büro.  
01.05.04 Das Unfassbare, aber Unausweichliche geschieht - der Winter zieht sich für (hoffentlich) kurze Zeit zurück. Die letzte Schlittenfahrt dieser Saison, nochmals über 20 km mit einem immer noch hochmotivierten Team, einige Passagen verlangten schon einige "Schlittenartistik" zwischen inzwischen ausgeschmolzenen Felsen, doch war der sterbende Trail zum Großteil noch fest und schnell, einfach noch einmal Genuß am historischen 1.Mai. Abschied vom winter 03/04

28.04.04 Achtung! Die Preise beim Kanuverleih haben sich geändert, wir sind etwas billiger geworden! Zum Kanuverleih...
28.04.04 Tja, auch hier zieht das Frühjahr ein, aber noch gehts mit dem Schlitten, einfach nur schön über gerade auffirnenden Schnee zu gleiten. Eben fertig, die Fotoshow vom Übungsleiterlehrgang der BSJ.
Viel Vergnügen!
Die Stars des weissen Elements:
Max, Martl, Schani, Pluto, Lucke, Wiggerl, Verl, Bartl, Lucky, Lotte, Heigl, Wenzel, Walli, Gina, Tacco, Theres, Marei, Blasius, Nanderl, Ignaz, Taku, Burgl, Trüffel, Susi, Naz, Vinzenz, Huaberin, Fanny, Heidi, Christmas, Luis, Schoos, Kerbi, Kare, Alter- oder Krankheitsbedingt leider nur selten dabei: Kathi, Seppi, Aily, Kelly und Fonse.
Die Zaungäste am Rande, die Pensionäre: Rusty, King, Tscharlie und Creek und die jungen Wilden: Rees, Rosl und Gustl. In Warteposition: Beppa, Lizzy und Huaba, sowie Linus, Bastl und Meierling. Wieder zurück bei seinem Besitzer: Rondy, die sich zu einem zuverlässigen Leithund entwickelt hatte.
Nochmals vielen Dank an die treuen Hunde!
Ach ja, und dann war da noch: Little Johnny, der die Herzen aller Gäste im Sturm eroberte. Vier Wochen nach einer schweren Operation, nachdem er sich unter mysteriösen Umständen beide Oberschenkel kompliziert gebrochen hatte, ist der kleine Liebling wieder auf den Beinen!
25.04.04 Das wars für diese Saison! Die letzte Schulungsfahrt in der Saison 03/04 ist beendet. Gleichzeitig meine 100ste im Jahr 2004 und wie gewohnt auf Schnee. Auch 2004 konnten alle Schulungsfahrten auf Schnee absolviert werden. Natürlich folgen jetzt noch einige Fahrten für mich, einfach so zum geniessen;-) Ein herzliches Dankeschön an meine Gäste, die mir die Arbeit bis auf wenige Ausnahmen sehr angenehm gemacht haben, vielen Dank auch an meine Hunde, die tagtäglich immer wieder bei jedem Wetter und jedem Kunden mit Freude und Enthusiasmus bei der Arbeit waren, da kann man nur den Hut ziehen vor Achtung!!!
Was heißt so eine Saison in Zahlen? Für mich alleine 2004 165 Fahrstunden mit knapp 2000 km, Wenzel, als Spitzenreiter bei den Hunden brachte es auf 79 Einsätze und 1450 km in 132 Stunden.
Ein herzliches Dankeschön zählt auch meinen Helfern Thilo, Markus und Annika, sowie Rolf und Petra, die mir mit viel Eigenengagement geholfen haben, gut über die Saison zu kommen!!!

Die Stars des weissen Elements:
Max, Martl, Schani, Pluto, Lucke, Wiggerl, Verl, Bartl, Lucky, Lotte, Heigl, Wenzel, Walli, Gina, Tacco, Theres, Marei, Blasius, Nanderl, Ignaz, Taku, Burgl, Trüffel, Susi, Naz, Vinzenz, Huaberin, Fanny, Heidi, Christmas, Luis, Schoos, Kerbi, Kare, Alter- oder Krankheitsbedingt leider nur selten dabei: Kathi, Seppi, Aily, Kelly und Fonse.
Die Zaungäste am Rande, die Pensionäre: Rusty, King, Tscharlie und Creek und die jungen Wilden: Rees, Rosl und Gustl. In Warteposition: Beppa, Lizzy und Huaba, sowie Linus, Bastl und Meierling. Wieder zurück bei seinem Besitzer: Rondy, die sich zu einem zuverlässigen Leithund entwickelt hatte.
Nochmals vielen Dank an die treuen Hunde!
Ach ja, und dann war da noch: Little Johnny, der die Herzen aller Gäste im Sturm eroberte. Vier Wochen nach einer schweren Operation, nachdem er sich unter mysteriösen Umständen beide Oberschenkel kompliziert gebrochen hatte, ist der kleine Liebling wieder auf den Beinen!
20.04.04 Jetzt weiß ich wieder, warum ich Schlittenhunde habe - eine traumhafte Fahrt über festen Frühjahrsfirn, ein Traum, eine Stunde galoppierende Hunde vor dem Schlitten, man fliegt, man träumt und es bleibt viel zurück! Ja, auch das Fotoalbum zum Jugendcamp ist fertig, reinschauen!
19.04.04 Fransi war diesmal superschnell im Bericht schreiben - reinklicken und losgeht´s mit der Story vom Osterjugendcamp beim Walschrat!  
16.04.04 Überlebt! ;-) Nein, so schlimm wars nicht, es war ein sehr schönes Jugendcamp! Alle drei Tage konnte noch auf Schnee gefahren werden und die Gruppe benahm sich wirklich sehr diszipliniert und half selbstständig und eifrig mit. Dann also bis zum nächsten Mal im Sommer.
An dieser Stelle ganz, ganz herzlichen Dank an Petra und Rolf aus der Eifel, die spontan einsprangen, nachdem der SSVB nicht in der Lage war, einen Betreuer zu stellen.
Die Teilnehmer am Osterjugendcamp 2004
Zum Vergrößern bitte anklicken!
15.04.04 Der zweite Tag, strahlender Sonnenschein, ein Traumtag! Nachmittags fuhr dann ein "8 - er Gespann" zum Einkaufen nach Frauenau! Denn nach Chefköchin Laura wurden mexikanische Taco´s gekocht, ein super, super leckeres Essen! Ein 8 - er Team auf dem Weg nach Frauenau
14.04.04

Der erste Tag des Jugendcamps. 4,5 km auf einem etwas tiefen Trail, richtig schön. Alle haben genügend Hunger bekommen für die berühmten Striezel, das Lagerfeuer brennt schon.

 

Jugendcampmitglieder unterwegs im tiefen Frühjahrsschnee
09.04.04 Das war ein Superschlittentag. Herrlich verschneite Bergwälder, frisch gespurter Trail (Danke Max und Martl!), was will man mehr! Danke auch den Schülern dieser Woche, das war wirklich ein schöner Abschluß der Wochenkurse. Nächste Woche dann das "große" Finale, das Jugendcamp. Frischer Schnee auf unseren Trails am 9.4.04
07.04.04 Endlich wieder Winter! Max und Martl haben heute wieder 10 km gespurt. Winterlanschaft am 7.April
 

Und dann war da noch:

Wie zeichne ich einen Hund? Die Lösung.

 
  Mushing in der Mongolei, mein Freund Joel Rauzy schickte mir dieses Bild.
05.04.04 Endspurt! Der letzte Grundkurs dieser Saison läuft. Nächste Woche als krönendes Finale das schon lange ausgebuchte Jugendcamp. Noch hält der Schnee.  
04.04.04 Langsam wird auch hier der Schnee weniger. Aber der Trail ist bis auf einige Meter ine einem guten Zustand. Aber es soll ja wieder schneien;-)  

31.03.04 Herrliches Frühlingswetter! Blauer Himmel, Superschnee und Superhunde, was will man mehr! Herrrliches mushen im Frühjahrsschnee!
26.03.04 Ein Wintermärchen heute! Kalter, 20 cm tiefer Pulverschnee. Der nimmermüde Max hat wie üblich die Spurarbeit übernommen, die Schüler konnten sich über einen traumhaften Trail im Glitzerschnee erfreuen. Max bie der Spurarbeit
Mushen im tiefverschneiten Frühlingswald
26.03.04 Apropos Film, fast 1 Million Menschen haben den Waldschrat und seine Huskies gesehen. Und die Homepage verzeichnete fast 25000 Besucher in 2 Tagen.  
25.03.04 Der Winter ist zurück. Bis zu 40 cm fiel in den Bergen, auf dem Hof fast 20cm. So bleibt Max nichts anderes übrig, als mal wieder zu spuren! Superschnee Ende März
23.03.04 Vielen Dank für die vielen lieben Mails auf den Film hin!!!
Ich werde eine Weile brauchen, alles zu beantworten. Bitte entschuldigt, wenn es eine Weile dauert!
 
21.03.04 Frühlingsanfag! Doch hier ist die warme Frühlingswoche vorbei. Noch ist kaltes Nieselwetter, doch der nächste Schnee kündigt sich an! Der weiche, tiefe Sulzschnee hat sich wieder verfestigt und das Mushen geht wieder leichter! Frühlingsschnee auf den Waldschrattrails, 16. März 2004
14.03.04 Auch hier wirds wärmer, aber Schnee gibts noch in Mengen. Heute gabs ein kleines Jubiläum, die 100. Schlittenfahrt in dieser Saison, naja, werden noch ein paar folgen bis zum Saisonende.
Der kleine Lucky scheint wohl in die Fußstapfen seines Vaters Lucke zu steigen, er ist der erste der Yearlings, der konstante Leistungen wie die "Großen" bringt.
Winterlandschaft am Trail vom 12.3.04
11.03.04 Ein wunderbarer Sonnenwintertag. Der März ist bislang eher ein richtiger Hochwintermonat, denn ein Frühlingsmonat! Herrlicher Hochwintertag mitten im März!
09.03.04 Der Winter geht weiter. Mein erster Gast aus USA ist zu Gast beim Musherdiplom. Es schneit mal wieder und der Winter zeigt sich unvermindert von seinen schönen Seiten. Auch im Iglu ist man vor dem Waldschrat nicht sicher;-)
06.03.04 Dieses Wochenende war eine Gruppe der JU Eitensheim zum Iglubau zu Gast. So entstand eine nette kleine Iglustadt auf der Waldschratwiese. Die fast fertigen Iglus
02.03.04 Ein paar Ruhetage zum Verschnaufen, dann gehts in die letzten 2 Monate dieser Saison. Bislang läßt der Winter nichts zu wünschen übrig. Auch die Gäste nicht, so macht der "Job" trotz aller Arbeit viel Spaß! Vielen Dank an dieser Stelle an all meine Gäste!!!  

 

25.02.04

Ein Traumtag, -15°C, Glitzerpulverschnee und Sonnenschein, ein Tag zum Genießen. Micha umrundet gekonnt den Musherbaum!
Micha umrundet gekonnt den Musherbaum!
22.02.04 Mal was anders, die Bayerische Sportjugend macht eine Weiterbildung mit Schneeschuhen und Schlittenhunden. Die BSJ Übungsleiter mit Schlittenhunden unterwegs.
20.02.04 Wieder geht eine wunderschöne Woche mit einer engagierten Truppe zu Ende, zur Belohnung gabs heute einen superschönen Trail, so kanns weitergehen, selbst den Hunden scheint die ganze Anstrengung der vergangenen Wochen nichts auszumachen .
17.02.04 Endlich einmal Traumwinterwetter! -11°C und ein harter schneller Trail vom feinsten! Wurde auch Zeit, dass man mal die Früchte seiner Arbeit (oder besser die der Hunde) geniessen kann!  
 

Lange Winterabende beim Waldschrat ;-)

Lange Winterabende beim Waldschrat ;-)

 
13.02.04 Eine Superwoche geht zu Ende. Wie auch schon vergangene Woche wurden die Teilnehmer selbst zum Team. Vielen Dank, so macht der "Job" Riesenspaß! Heike und Markus beim "Lastenfahren"
 
Anna, Franz, Maria und Tom beim Schneemannbauen
Die Kinder haben Ihren Spaß im Schnee!
 
10.02.04 Die Erhohlung von dem Sturm! Die komplett verwehte 18 km Strecke zum ?ten Mal gespurt, Max sei Dank! Ein harter Winter für die Wuffels, Romantischfürs Auge, aber extrem anstrengend für die Leader, die die Trails immer wieder aufs Neue brechen.  
05.02.04 Der Regen ist dem Frühling gewichen. Wir konnten dem Trailnetz wiede ein paar Kilometer hinzufügen. Danke Max und Martl. Meine Aufbauschüler übten fahren mit Last, auch eine Erfahrung! Michael und Winni mit dem 8-Hundeteam
02.02.04 Auch hier regnets mittlerweile in Strömen. Aus den 60cm Schnee am Hof ist nur noch die Hälfte übrig. Kann nur noch besser werden!  
28.01.04 Der Januar entpuppt sich als Superwinter! Kalt und Schnee, was will man mehr, Max freut sich jedenfalls! Max in Leadposition
22.01.04 Heute gabs die Belohnung für die Plackerei der letzten Tage: Glitzertraumlandschaft bei -17° und Sonnenschein, Genuß pur! Genuß im Glitzerschnee
21.01.04 Es hört einfach nicht auf zu schneien! Haben heute zum x-ten Mal die 18km gespurt! Wie Max, der alte Lucke und Martl das nur immer wieder schaffen! Tiefes Spuren, der Trail ist wie eine Bobrinne
16.01.04 Der siebte Tag, an dem der Trail neu gespurt wird! Jeden Tag Neuschneefälle, ein harter Job für die Leader. Max, Martl, Lucke und Kathi sind diejenigen, die meinen Schülern das wahre Wintererlebnis ermöglichen!
10.01.04 Die dauernden Neuschneefälle zwingen zum Spuren, Schwerstarbeit für meine Leader, aber langsam wird das Trailnetz.  
07.01.04 Hier ist mittlerweile ein herrlicher Winter eingezogen. In den letzten Tagen haben Max un Co. die Trails neu gespurt. Die Welpen wachsen und gedeihen. Maria im herrlichen Pulverschnee unterwegs!