Home - zur Startseite
Anfahrt - so kommen Sie zum Huskyhof
Kontakt - so können Sie Kontakt mit uns aufnehmen
AGB - unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen
Impressum
Sitemap - damit Sie sich zurechtfinden auf unserer Website
die Kurse am Huskyhof - Musherdiplom, Schnupperkurs, Workshops und Schlittenhundefahrten
Home - zur Startseite
Der Huskyhof - seine Geschichte, seine Bewohner, die Huskies
Schlittenhunde - alles Wissenswerte über unsere Huskies
Unsere Termine der Veranstaltungen und Kurse im Jahresüberblick
Der Waldschrat Store - unser Shop mit den bekannten Zugleinen und weiterem Schlittenhundezubehör

WetterOnline
Das Wetter für
Großer Arber

Kalender mit Schulferien in Bayern

Kalender (c) by schulferien.org

Unser Tagebuch der vergangenen Jahre

Die momentane Schneehöhe auf unseren Trails: Na denn bis zum nächsten Winter!

Na denn, bis zum nächsten Winter!

"Mushing"
von Thomas Gut erschienen im Reise - Know - How Verlag zum Preis von
9,95 €.

Bestellen können sie hier.

Mushing - Das Schlittenhundelehrbuch

Achtung!

Vom 19.08. - 11.09.2017 sind wir leider nicht erreichbar.
Buchungsanfragen und Bestellungen werden wieder ab 12.09. bearbeitet.


Schlittenhundetouren in Lappland:
Bei unseren Freunden von
"White Trail Adventures"
können sie unter fachkundiger Leitung schwedisch Lappland erkunden. Mehr dazu finden Sie hier.

Trainingswagen von Fritz Dyck

Dyckwagen im Schlamm Dyck - Trainingswagen Dyckwagen im Schnee

Zuverlässig unter allen Bedingungen!
tested by Waldschrat ;-)

  07.08.2017

Es wird kälter! Langsam kommen wir wieder in den Komfortbereich fürs Mushing ;-). Viele Fahrten dieses Jahr und das Mushingbuch übersetzen, dieses gibt es bald auf Englisch.

Ein wunderschöner kühler Morgen

24.05.2017

Hat nun doch etwas länger gedauert, aber hier endlich mehr Bilder aus Lappland: Die Diashow findet ihr hier.

Auf dem Weg nach Kiruna Immer geradeaus und dann nach Norden Traumhafte Weite

Auch die kleinste Hütte ist eine Oase Manchmal gehts auch steil bergauf Schöner wie fliegen

Herrliche Abendstimmung Auch Nordlichter gabs sehr schöne - Danke Dany fürs Bild! Leckere Lachspfanne am Abend

Abendessen für die Huskies Anke on the run Pause bei der Heimfahrt

  11.05.2017

Zwischenzeitlich ist der Winter nun doch verschwunden und wir sind wieder im Sommergeschäft.

Jungstar Flou bei Artigsein üben (fällt schwer!) Wagenfahrten und Workshops - unser Sommergeschäft Kulinarisch wieder mehr Sommerküche - Bruschetta vom Grill

  27.04.2017

Noch einmal Schnee bevor der Frühling kommt. Maja und Vinzenz durften noch einmal in bis zu 40cm Neuschnee wühlen! Schee wars!

Wunderschön, noch einmal tief verschneiter Bergwald Keine Menschenseele unterwegs, nur wir und unsere unermüdlichen Huskies So hats am Winterbeginn auch schon mal ausgesehen ;-)

  24.04.2017

Wieder zurück aus Lappland. Wieder war es ein tolles Erlebnis. Mehr dazu in Kürze! Hier die Diashow!

Im Kebnekaisegebiet

  23.02.2017

Leider war die vergangene Woche etwas verregnet - doch wir hatten trotzdem einen Riesenspaß. Vor allem beim Käsefondue!

Leider hat es die letzte Woche etwas verregnet... ...so boten sich Herausforderungen anderer Art Aber auch diese Woche gabs ein Highlight - original Schweizer Käsefondue! Anke und Robin beim Duell um die Reste...

  19.02.2017

Die vergangene Woche bot nochmal Wetter und Trails vom feinsten - gekrönt vom ersten Grillabend der Saison!

Die Grillsaison ist eröffnet!

Ein Winterträumchen Perfektes Wetter - Perfekter Trail Höchste Lust am Mushen

  29.01.2017

Ein unglaublich schöne Winterzeit liegt hinter uns, durchwegs Sonnenwetter, wolkenloser Himmel und Temperaturen nachts ständig auf -15°C und kälter.

  Mushen im Wintermärchenwald Tiefer Frost herrscht in den Flußtälern Künstler Mutter Natur

Waldschrat is watching you ;-) Eine richtige Kristallkunstgalerie ist entstanden v

  15.01.2017

Der Winter hat sich gut eingeführt in diesem Jahr. Seit fast 2 Wochen schneit es und mittlerweile liegen 60 cm Schnee am Hof. Auf dem Trail geht es dementsprechend etwas mühsam zur Zeit. Unsere Hunde und vor allem die Leader leisten Schwerstarbeit.

Die Sommerküche im Winterkleid Mühsam das Fortbewegen im tiefen Schnee Klein Donisl beim toben

01.01.2017

Ein wunderschöner Tag bei klirrender Kälte und stahlblauen Himmel begrüßt das neue Jahr, so wie es aufgehört hatte.

Nicht viel aber ausreichend Schnee bringen Fahrspaß pur Ein Mega Frostwetter läßt die Sinne höher schlagen Michl und Kare fühlen sich pudel(husky)wohl! Die Musherin auch!

    Frohe Weihnachten all unseren Freunden und Gästen!
  22.12.2016

Es geht wieder aufwärts, die längste Nacht, die "Thomasnacht" ist vorüber.

Mit Lagerfeuer die längaste Nacht vertrieben

  18.12.2016

Dank der frostigen Witterung hält der Schnee tapfer durch. Für die Hunde gehts easy über die harten Trails, lediglich die Musher müssen sich anstrengen beim Lenken und Bremsen.

Adi und Maja freuen sich über den Schnee Der Sonne entgegen auf frostigem Trail Easy going für die Schulungshunde

  07.12.2016

Nachdem eine "Sommerwoche" den schönen Schnee aufgefressen hatte, haben wir seit einer Woche wieder etwas des köstlichen Weiß. Nicht viel, aber es reicht noch zum Schlittenfahren. Dafür ist es schön kalt, bis -12°C und es gibt herrliche Eisbildungen.

Grod schee is! Schneegeister everywhere Da kann man nur noch staunen

Winterzauber v Noch mehr Winterzauber

 

  12.11.2016

Zwischenzeitlich ist, tiefster Winter, zumindest in den Bergen. Seit 2 Tagen fahren wir mit dem Schlitten, wunderschön!

Herrlich ist der Winterwald Auch die Schneegeister sind wieder da ;-) Maja und Rups führen das Team durch den tiefen Schnee

Gigi und Seniorleader Niklas führen Ankes Team Auch die zweibeinigen Schneegeister findet man hie und da im tiefen Wald ;- Grod schee is!

  09.11.2016

Mittlerweile ist der Winter eingezogen. Nur in den Talllagen kann man noch kontrolliert mit dem Wagen fahren!

Winterliche Verhältnisse im Bayerwald Für unsere Gäste das ideale Ambiente So schee, der Schnee

  23.10.2016

Die ersten "richtigen" Kurse laufen. Heute ein bildhübscher Oidwaibasommatag, so könnt es bleiben!

Start in einen herrlichen Herbsttag Aufi gehts, aufn Berg!

Schlittenhundeschule unterwegs Genussvolles Mushen in den Frauenauer Wäldern

  02.10.2016

Die Saison 16/17 hat uns mittlerweile schon fest im Griff. Hundetraining, Gästefahrten und eine neue Anhängevorrichtung für meinen Trainingswagen. Martin hat sie entworfen und Franz schweißt alles zusammen. Klein Neele hat ihre erste Trainingseinheit hinter sich und last but not least - die Puppies wachsen und gedeihen und erfreuen sich ihres Daseins.

Neele bei ihrer ersten Ausfahrt Schon beim ersten Mal wie ein Profi - Neele

Unsere Puppies in Action Die neue Anhängevorrichtung für meinen Trainingswagen wird kritisch beäugt

Bildergallerien, Diashows und Filme