Home - zur Startseite
Anfahrt - so kommen Sie zum Huskyhof
Kontakt - so können Sie Kontakt mit uns aufnehmen
AGB - unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen
Impressum
Sitemap - damit Sie sich zurechtfinden auf unserer Website
die Kurse am Huskyhof - Musherdiplom, Schnupperkurs, Workshops und Schlittenhundefahrten
Home - zur Startseite
Der Huskyhof - seine Geschichte, seine Bewohner, die Huskies
Schlittenhunde - alles Wissenswerte über unsere Huskies
Unsere Termine der Veranstaltungen und Kurse im Jahresüberblick
Der Waldschrat Store - unser Shop mit den bekannten Zugleinen und weiterem Schlittenhundezubehör

WetterOnline
Das Wetter für
Großer Arber

Kalender mit Schulferien in Bayern

Kalender (c) by schulferien.org

Unser Tagebuch der vergangenen Jahre

Die momentane Schneehöhe auf unseren Trails: Na denn bis zum nächsten Winter!

Na denn, bis zum nächsten Winter!

"Mushing"
von Thomas Gut erschienen im Reise - Know - How Verlag zum Preis von
9,95 €.

Bestellen können sie hier.

The engish version you wil find here

Mushing - Das Schlittenhundelehrbuch

Schlittenhundetouren in Lappland:
Bei unseren Freunden von
"White Trail Adventures"
können sie unter fachkundiger Leitung schwedisch Lappland erkunden. Mehr dazu finden Sie hier.

Trainingswagen von Fritz Dyck

Dyckwagen im Schlamm Dyck - Trainingswagen Dyckwagen im Schnee

Zuverlässig unter allen Bedingungen!
tested by Waldschrat ;-)

  20.9.2018

Workshops, Fahrten, Training, die Tage sind ausgefüllt.

Die Hunde sind heiß auf die neue Saison Perfekte Bedingungen für den Saisonstart Die Schüler freuts

  19.09.2018

Eine schöne Zeit hatten wir verlebt in den französischen Seealpen und in Fontainebleau. Frisch erholt und voller Tatendrang können wir uns nun wieder ganz unseren geliebten Hunden widmen.

Wunderschöne Höhlen Romantische Städtchen Wilde Canyons

Eindrucksvoll stürzt der Amen zu Tal Im Canyon Bethéou Hält er oder hält er nicht?

Anke stürzt sich in den klaren, kalten Pool Erstaunlich, wo überall die Blumen blühen Anna geniesst eine super Rutsche

Die Seealpen Sprung ins erfrischende Nass Steil und eng wird der Berthéou

  11.08.2018

Auch Tessie scheints zu gefallen

Schatten und Regenschutz am Lagerfeuer So lässt sichs aushalten Auch Tessie scheints zu gefallen

  07.08.2018

Unsere jährliche Kanufahrt bei Freund Martin von AquaHema.

Mit viel Schwung durch die Stromschnellen Unterwegs auf dem Regen Mit viel Geschick durch die Urleiten

  23.06.2018

Nach der Saison ist vor der Saison. Hab die Schlitten, die etwas gelitten haben in den Kursen wieder renoviert. Der Winter kann kommen ;-)

schlitten renovieren

  26.04.2018

Hier die versprochenen Bilder von unserer Lapplandtour

Abendstimmung in der Tundra Nach einem Schneesturm Frischer Trail im unendlichen Weiß

  24.04.2018

Wir sind wieder zurück aus Lappland. Schön wars, kalt wars und jede Menge Schnee! In Kürze mehr!

Unterwegs in der großen Weite!

  15.02.2018

Weiterhin perfekte Trailbedingungen! Eine wunderschöne Woche, so kanns bleiben!

Höchster Genuß auf unseren Trails Mushing von seiner schönsten Seite Eiskunst im Bach

  08.02.2018

Eine super Woche! Perfektes Wetter, kein Stress. So könnts weitergehen!

Schnelle Trails im Glitzerschnee! DER Bach von seiner hübschen Seite! Winterzauberwald

  01.02.2018

Mittlerweile hat es den Schnee wieder etwas zusammengeregnet und getaut. Es liegt aber immer noch mehr als ausreichend Schnee auf unseren Trails - und es soll ja wieder schneien ;-)

Traumhafte Bedingungen gestern! Dani geniesst die Sonne in der Pause Verwöhnstunde für die fleissigen Hunde, hier Hilde im Glück!

  25.01.2018

Schnee, Schnee und nochmal Schnee. Im Tal hat es aber, gottseidank muß man sagen, auch teilweise geregnet, so daß wir von einer Schneekatastrophe verschont blieben. Die Trails ind allerdings gut gefüllt ;-)!

Tief verschneit der Huskyhof Gunda und Kare in unseren tiefen Trailkanälen Bergauf sind die engen Kurven gerade sehr sportlich!

  18.01.2018

Viel Neuschnee die Tage. Wir spuren fleissig jeden Tag, um die Trails offen zu halten. Hut ab vor den unermüdlichen Hunden!!!

Langsam wirds wieder unterhaltsam am Adrenalinbach ;-) Unermüdlich wühlen unsere tollen Hunde sich durch den tiefen, nassen Schnee. Kleine Rast vor dem letzten steilen Berg!

  06.01.2018

Herzlich willkommen im neuen Jahr. Pünktlich mit dem 1. Januar liefen die Kurse wieder an.

Der erste Kurs im neuen Jahr, Schnee hats genug! Wunderschön ist es gerade Zenzi, Kare, Neele und Toni sind voll motiviert!

 

29.12.2017

Nachdem 2 Jahre der Wettergott kein einsehen hatte, fand dieses Jahr der Schlittenfahrtechnikkurs des SSVB in Haidmühle wieder statt. 12 TEilnehmer hatten informative 2 Tage, bei denen hinter den Motorschlitten die Fahrtechnik verbessert werden konnte. Daurch, dass die Teilnehmer ihre Schlitten zur Verfügung stellten, konnten wir eine große Anzahl verschiedenster Schlittentypen testen.

Fahrtechniktraining hinter dem Motorschlitten Auch das 'Pedalen' gehört zum Programm Zu zweit ist es doch am schönsten ;-)

 

  22.12.2017

 

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

 

  22.12.2017

Wintersonnenwende Gemütlich ists am Feuer Schneeflocken wie Sterne!

  18.12.2017

Mittlerweile hat es uns dick eingeschneit, die Hundis haben gerade einen harten Job.

Ein Träumchen von einem Schlittentag! Maja mit ihren 11 Jahren ist noch munter dabei beim Trailbrechen Allerdings müßen auch die jungen Wilden mal ran, die Brüder Rups und Adi machen ihren Job bravourös in lead.

Der Huskyhof dick verschneit ... Die erste Spur im tiefen Neuschnee

  05.12.2017

Endlich genügend Schnee zum Schlittenfahren! Neuer Schnee braucht neue Trails... ...tlwse fährt sichs wie in einem Tunnel

 

  16.11.2017

Perfektes Trainingsbedingungen

Frost und Sonne, Musherherz was willst du mehr? Heut passt wirklich alles! So schee...!

 

  04.11.2017

Training im herrlichsten Herbstwald Hier gehts zur Sache, steil bergauf und schweres Gelände Wo der Wildbach rauscht, ist es besonders schön!

 

  20.10.2017

Alles neu macht der Oktober

Neben dem Training gibt es auch allerhand zu tun... ...zum Beispiel die Zwingeranlage neu schottern!

  16.10.2017

Mit den jungen Wilden unterwegs

Anke mit ihrem Youngsterteam Meine jungen Wilden! Alvin hält dagegen lieber die Küche unter Kontrolle.

 

  14.10.2017

Die Saison 2017/18 hat begonnen. Der erste Schnupperkurs lief bei allerbestem Herbstwetter.

Ein perfekter Start in die neue Saison Unterwegs im leuchtenden Wald

 

  28.09.2017

Back to work. Die Herbstkurse laufen und die Hunde sind schon toll in Form. Die 10 Youngsters vom letzten Jahr sind auch schon munter dabei und machen sich gut

Es herbstelt und die jungen Wilden geben vollgas Die ersten Workshops laufen auch schon an.

 

Bildergallerien, Diashows und Filme