Home - zur Startseite
Anfahrt - so kommen Sie zum Huskyhof
Kontakt - so können Sie Kontakt mit uns aufnehmen
AGB - unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen
Impressum
Sitemap - damit Sie sich zurechtfinden auf unserer Website
die Kurse am Huskyhof - Musherdiplom, Schnupperkurs, Workshops und Schlittenhundefahrten
Home - zur Startseite
Der Huskyhof - seine Geschichte, seine Bewohner, die Huskies
Schlittenhunde - alles Wissenswerte über unsere Huskies
Unsere Termine der Veranstaltungen und Kurse im Jahresüberblick
Der Waldschrat Store - unser Shop mit den bekannten Zugleinen und weiterem Schlittenhundezubehör

WetterOnline
Das Wetter für
Großer Arber

Kalender mit Schulferien in Bayern

Kalender (c) by schulferien.org

Unser Tagebuch der vergangenen Jahre

Die momentane Schneehöhe auf unseren Trails:

Glangt no ned ganz

Na denn, bis zum nächsten Winter!

"Mushing"
von Thomas Gut erschienen im Reise - Know - How Verlag zum Preis von
9,95 €.

Bestellen können Sie hier.

The engish version you will find here

Mushing - Das Schlittenhundelehrbuch

Schlittenhundetouren in Lappland:
Bei unseren Freunden von
"White Trail Adventures"
können sie unter fachkundiger Leitung schwedisch Lappland erkunden. Mehr dazu finden Sie hier.

Trainingswagen von Fritz Dyck

Dyckwagen im Schlamm Dyck - Trainingswagen Dyckwagen im Schnee

Zuverlässig unter allen Bedingungen!
tested by Waldschrat ;-)

  04.05.2021 ZDF-Drehscheibe
blindgif 29.04.2021

Wir sind wieder zurück aus Schweden. Hier ein kleiner Vorgeschmack. Das ganze Album könnt Ihr hier ansehen

. Unterwegs im stürmischen Norden von Schweden Unterwegs im stürmischen Norden von Schweden Fips und Flou geniessen das stürmische Winterwetter
blindgif 17.03.2021

Der Winter gibt nochmal alles! Fantastische Verhältnisse! Da fällt es wirklich schwer, jetzt nach Schweden aufzubrechen!

So lässt sich der Winter gefallen Zenzi ist mit ihren fast 12 Jahren noch gut dabei Ein Winterträumchen!
blindgif  12.03.2021

Wir hatten nun einen fantastischen Winter bis Ende Februar. Aber langsam gehts dem Ende zu, noch geht es, aber wenn es nicht mehr schneit, aber es soll ja eine neue Lieferung kommen ;-) Leider dürfen wir nach wie vor unsere Hunde nur selbst trainieren.

Nochmal etwas Neuschnee vor 2 Tagen Der starke Nachtfrost liefert nochmals schöne Eisstrukturen Zenzi und Poldi haben Spaß auf Tour Ein Tag war schöner wie der andere Der Bach im Winterkleid Anke mit ihrem Gesapann
  20.01.2021

So soll ein Winter sein! Schicker Neuschnee, ca. 40 cm am Haus, aber nie zuviel auf einmal. Die Hunde sind fleissig am Trail spuren! Leider dürfen wir immer noch nicht arbeiten, zumindest bis 14. Februar. Sehr schade!

Einfach traumhaft die Zustände im Wald im Moment ...und wir werden beobachtet!! Fast 40 cm Schnee haben wir im Moment am Hof
  16.01.2021

Mittlerweile mausert sich der Winter zu einem ganz angenehmen!!!

Yearling Lenz mit Tante Ev beim Trail brechen. Beide machen sich hervorragend an der Spitze! Mühsam geht es durch den unverspurten Winterwald Überall werden wir von neugierigen Schneegeistern beobachtet!
  31.12.2020

Die erste Schlittenfahrt in diesem Winter! Krazt noch etwas unter den Kufen, aber ein Anfang ist gemacht - schön wars!!

20 cm Schnee, leider fehlt noch der Unterbau Verdiente Pause Frisch verschneiter Winterwald, ein Träumchen
  24.12.2020 Frohe Weihnachten!
  21.12.2020

Hier einige Bilder vom Herbsttraining

Herrliche Stimmung im Wald, der Trail ist allerdings vereist! Schnee auf den Bergen, aber noch ohne Schlitten Schwerstarbeit für die Hunde

  25.11.2020 Wir sind weiter fleissig mit den Hunden unterwegs. Leider dürfen wir in diesem Jahr keine Musherkurse mit Übernachtung anbieten. Da nun Kapazitäten frei sind, bieten wir bis 22.12. Workshops auch im Dezember an.
  24.09.2020

Langsam kommen sie wieder in Form. Lenz das 1. Mal als Leithund!

Lenz ganz stolz mit Adi an der Spitze! Anke mit ihrem Team Franzi und Bene, die Leithunde von Anke
  23.09.2020

Lange Pause, aber dieses Jahr war es auch leider etwas ruhig im Geschäft. Trainiert haben wir trotzdem, die Nachwuchsstars sind fit! Wir waren wie jedes Jahr wieder im Urlaub, dieses Jahr in Schweden. Mehr Bilder seht Ihr hier:

Mit Neele im Bjurälven Neele auf dem Marsfjället Ein Wasserfall am Stekenjokk

  21.09.2020

Nach 2 Jahren endlich mal wieder in der Falkensteiner Höhle - schön wars!

Tropfsteine in der Höhle Die Badewanne Schöner Sinterbehang
Bildergallerien, Diashows und Filme